Seite wählen

ABout ERIUM

Erium ist Technologieführer bei der Prozessoptimierung durch KI mit einem Minimum an Daten.

Ob es um die Wahl der richtigen Maschinenparameter für Produktionsprozesse, die Optimierung von Forecastingprognosen oder die Preisgestaltung von Wartungsverträgen geht – KI hat in vielen industriellen Entscheidungsprozessen großes Potenzial.

Die hohen Anforderungen komplexer Prozesse erfordern jedoch maßgeschneiderte Machine Learning Modelle. Data Scientists für die Erstellung dieser Modelle einzusetzen ist äußerst langwierig und teuer. Dahingegen ermöglicht es die KI-Lösung von Erium den Prozessexperten, Ingenieuren und Produktionsleitern, die Modelle selbstständig zu erstellen. Mit Erium müssen Sie kein Data Scientist sein, um KI anzuwenden.

OUR MANAGEMENT

Dr. Theo Steininger

Gründer, CEO

Er ist Experte für KI-Anwendungen und Machine Learning in komplexen Prozessen mit kleinen Datensätzen. Als promovierter Astrophysiker hat er bereits während seiner Zeit an der Technischen Universität München und am Max-Planck Institut für Astrophysik viel Erfahrung mit Statistik und Künstlicher Intelligenz gesammelt.

Heute wendet er sein Wissen in der Industrie an, um Unsicherheiten in der Fertigung und im Forecasting zu reduzieren.

Dr. Maksim Greiner

Gründer, CTO

Dr. Maksim Greiner ist Experte für KI-Anwendungen und Machine Learning in komplexen Prozessen mit wenig Daten. Dr. Greiner studierte Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie an der Université Paris Diderot. Anschließend promovierte er am Max-Planck-Institut für Astrophysik in Garching. Seine Forschung zur Informationstheorie hat ihn zu
einem Experten für Statistik, maschinelles Lernen und die Umsetzung von Algorithmen in der Praxis gemacht.

Heute wendet er sein Wissen in der Industrie an, um Unsicherheiten zu reduzieren und Entscheidungsprozesse zu unterstützen.

Der Erium Podcast zeigt die Power von Machine Learning, räumt mit Mythen auf und gibt spannende Einblicke in die Welt der Data Scientists.