fbpx

Erium und Peter Seeberg bieten geballte KI-Expertise

Erium hat einen neuen Partner: mit Peter Seeberg (asimovero.AI) konnten wir einen erfahrenen KI-Experten für unser Netzwerk gewinnen.

Wenn es um Künstliche Intelligenz in der produzierenden Industrie geht, ist der Name Peter Seeberg längst eine etablierte Marke. Durch seine Arbeit bei Intel und Softing hat er jahrelang Erfahrungen im Bereich KI gesammelt und Machine Learning Projekte verantwortet. Heute setzt er sein Wissen und seine Erfahrungen dazu ein, Unternehmen in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning zu beraten. Als Speaker war er bereits vor internationalem Publikum, auf der Hannover Messe oder in Kooperation mit dem Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbauer viel unterwegs. Seit Januar 2019 betreibt er gemeinsam mit Fachjournalist Robert Weber einen KI-Podcast. Der Fokus dabei: eine Einführung in die Welt der KI. Peter Seeberg erklärt die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz, stellt spannende KI-Anwendungen vor und spricht über den “Werkzeugkasten KI” für den Maschinenbau.

Peter Seeberg und Erium ergänzen sich optimal. Mit seiner Firma asimovero.AI übernimmt er sehr viel Aufklärungsarbeit, insbesondere im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Haben die Unternehmen das Potential von Machine Learning in der eigenen Produktion erkannt, kommt Erium ins Spiel. Wir sprechen dann mit den Unternehmen über konkrete Anwendungsfälle und spezifische Optimierungspotentiale.

Das erste gemeinsame KI-Projekt ist bereits in trockenen Tüchern. Alle treuen Fans des “KI in der Industrie” Podcasts werden es ganz bald zu hören bekommen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

2019-06-13T14:52:25+02:00June 13th, 2019|
This website uses cookies and third party services. Ok!